FB Skip to main content

Lassen Sie sich inspirieren!

Gegründet wurde Solentro von den Brüdern Hampus und Tobias Schildfat. Die Öffentlichkeit erfuhr von deren Geschäftsidee zum ersten Mal zu Beginn des Jahres 2008, als die beiden Brüder in der schwedischen Reality Show „Dragon´s Den“ auftraten. Dragon´s Den ist eine Sendung in der Unternehmer potentiellen Investoren ihre Geschäftsidee vorstellen. Diese erhalten für ihre Investition einen Anteil des Unternehmens. Hampus und Tobias Schildfat sorgten besonders für Aufsehen, als sie das Angebot zweier Investoren ablehnten. Sie wollten in das Unternehmen der Brüder 200 000 Euro investieren. Heute ist Solentro ein weltweit agierendes Unternehmen. Die Internetanwendung steht dem Kunden online kostenlos zur Verfügung. Solentro wird im Moment auf den folgenden Sprachen angeboten: Schwedisch, Deutsch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Französisch und Englisch. Wir haben Kunden in mehr als 30 Ländern. Auch in Zukunft möchten die Macher Solentros den Kunden den besten und einfachsten Weg bieten um eigene Bücher oder Fotobücher zu kreiren.

Vorstandsmitglieder

Peter Jungbeck, Vorstandsvorsitzende

1982 gründete Peter Jungbeck die schwedische Unternehmensgruppe Euroflorist. So entstand bereits im Jahre 1995 einer der ersten Lieferdienste für Blumen, die über das Internet bestellt wurden. Von Anfang an war Peter Jungbeck als Geschäftsführer des Unternehmens tätig. Im September 2008 jedoch trat er von diesem Posten zurück. Danach war er bis zum Verkauf des gesamten Unternehmens im Dezember 2021 Vorstandsmitglied und zweitgrößter Anteilseigner der Gesellschaft, die mit einem Jahresumsatz von fast 2 Milliarden schwedischen Kronen den führenden Blumenhändler in Europa darstellt.

Hampus Schildfat, Vorstandsmitglied

Hampus Schildfat studierte Literatur- und Filmwissenschaften an der University of Lund in Schweden und an der University of California in den USA. In Hollywood war er bei Spyglass Entertainment als Drehbuchlektor tätig und arbeitete unter anderem an der Produktion der Komödie „27 Dresses“ (2008) mit. In Schweden wirkte er ebenfalls in der Filmbranche mit, wie zum Beispiel an: Göta Kanal 2, Rosa-the movie und Arn. Desweiteren war er Projektleiter und als künstlerischer Leiter einer Werbeagentur. Zu seinen Kunden zählten zum Beispiel die Unternehmen Leaf und Findus. In seiner Freizeit geht er gerne surfen oder skateboardfahren. 2008 gründete Hampus Schildfat Solentro und ist seitdem einer der Geschäftsführer des Unternehmens.

Tobias Schildfat, Vorstandsmitglied

Tobias Schildfat studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Management und Marketing an der University of Lund in Schweden und an der Napier Business School in Schottland. Bislang war Tobias Schildfat bereits in mehreren Branchen tätig: Bei Handelsbanken, einem Finanzinstitut in Schweden, arbeitete er als Börsenmakler. Bei dem schwedischen Lebensmittelkonzern Findus war er als business manager tätig. Desweiteren hat Tobias Schildfat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Sein erstes Buch wurde mehr als 100 000 mal verkauft und schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste. Lehrbeauftragter für Marketing an der John Cabot University in Rom. Als Teenager entdeckte Tobias Schildfat seine Leidenschaft fürs Surfen und geht seinem Hobby auch heute noch nach. 2008 gründete er Solentro und ist seitdem einer der Geschäftsführer des Unternehmens.



Bei Solentro können Sie Ihr eigenes Buch, Foto-Buch, Fotoalbum, Hochzeitsbuch, Jahrbuch, Taufbuch, Erinnerungsbuch, Blog-Buch, Rentenbuch, „Mein erstes Buch“ für Ihren Kleinen erstellen – wir konzentrieren uns auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen!

Welche Art von Buch möchten Sie gestalten?

Nachrichten
bottom-banner-close